(fast neueste) Wirtschaftsnachrichten
Monday, June 4th, 2012
In dem neuen Normalzustand der europäischen Wirtschaftspolitik ändern sich die Themen der Nachrichten nicht mehr. Deshalb ist es ganz praktisch, dass ich eben eine alten Notiz gefunden habe, die es mir erspart neue Links zu finden, die alten sind schliesslich noch gut.
- „Leider kurzfristig tot,“ Wolfgang Münchau über Kurz und Langfristige Wirtschaftspolitik. Seine These ist, dass die, aktuell spanische, Eurokrise zuerst kurzfristig Stabilisiert werden muss. Und Programme für erneuerbare Energie sind eben eine langfristige Wachstumsperspektive.
-
Eine „Debatte“ zwischen Ron Paul und Paul Krugman. Das eigentlich interessante sind die Fragen der Moderatorien an Ron Paul danach. - Sahra Wagenknecht, in der FAZ.
- Europe Is Fighting the Wrong Battles Again Eine Bestandsaufnahme der Europäischen Krise. Besonders interessant ist der Punkt, dass während einer griechischen Pleite der IMF große Verluste hinnehmen muss, aber nach einer Pleite ist der IMF der einzige Mögliche Kreditgeber. Deshalb hatte der IMF eigentlich die Politik erst nach einer Pleite einzugreifen, aber das wurde ihnen von Europa ausgeredet…
- „Alarm in Deutschland – oder: Wie ich versehentlich den Euro erledigte“ Thomas Fricke ist schuld!ELF (zumindest sieht er aber seinen Fehler )
This entry is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.