Main contents

Cache Flush: Das Ende der Demokratie

Tuesday, January 3rd, 2012

Zuerst einmal ein schönes 2012.1
Zwischen den Jahren haben sich bei mir mal wieder ein paar thematisch passende Links angesammelt, die ich für wichtig halte, aber zu denen ich doch nichts im Detail schreiben werde.

  • Die konservative Fidesz Partei hat bei den letzten Wahlen in Ungarn eine zwei drittel Mehrheit gewonnen. Sie nutzen diese Mehrheit für einen kalten Staatsstreich. Bei Paul Krugman beschreibt Kim Lane Scheppele wie sie dabei vorgehen.
    1. Hungary’s Constitutional Revolution
    2. The Unconstitutional Constitution
  • Harmloser klingend, aber auch näher; In Sachsen gibt es auch Eigentümlichkeiten: Sachsen dreht frei und Demokratie auf Sächsisch, jeweils Talks auf dem 28C3 über die Verfolgung von Antifaschisten in Sachsen.
  • Cory Doctorow, The comming war on general computation. Auch ein 28C3 Talk. Cory Doctorows These ist, dass nach den Musik und Film Industrien auch alle anderen Industrien von der “Cyber Revolution” erfasst werden. Und sie werden sich ebenso dagegen wehren wie die erstgenannten.
  • Europa unter deutscher Fuchtel, die Blätter zum Thema deutscher Einfluss in Europa und marktkompatible Demokratie.
  1. In diesem Blog sollte es nicht so schwer werden ein paar Maya Witze unterzubringen, deshalb spare ich es mir heute. []

This entry is filed under Politik. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.