Main contents

Carriers und Red Cliff

Thursday, August 20th, 2009

Endlich ist wieder Fantasy Film Fest in Hamburg und ich habe mir heute gleich die ersten beiden Filme angeschaut.

Das FFF hat mit Carriers eröffnet, einem Endzeit-Roadmovie. Die Story ist, ein Virus hat die Menschheit quasi ausgerottet und nun versuchen zwei Pärchen gesund eine abgelegene Feriensiedlung zu erreichen. Der Film ist atmosphärisch sehr dicht und ist eine absolute Empfehlung.

Der zweite Film in Hamburg war dann Red Cliff, der neue Film von John Woo. Den Film kann man sich als Woo Fan durchaus antun, die Story ist etwas zu linear, den Charakteren fehlt etwas Tiefgang aber die Kameraführung und die Choreografie der Schlachtszenen ist sehr sehenswert.

Insgesammt ein gelungener Einstand des diesjährigen Fantasy Film Fests. Und ich freue mich schon auf die nächsten Filme.

This entry is filed under Film. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.