Main contents

Moorburg

Wednesday, October 1st, 2008

Hamburg wird ein formschönes, neues Kohlekraftwerk bekommen.

Das Kraftwerk Moorburg wird in Hamburg eine bezahlbare und sichere Fernwärme- und Stromversorgung ermöglichen – bei höchsten Ansprüchen an den Umwelt- und Klimaschutz.

Vattenfall

Falls es so bezahlbare und sichere Energie liefert, wie ein Kohlekraftwerk höchsten Ansprüchen an Umwelt- und Klimaschutz genügt, stellt sich eigentlich nur die Frage wie groß der Krater wird. Und sind wir alle pleite bevor wir sterben?

Bei dieser Begründung -die Genehmigung war nicht mehr zu verhindern- frage ich mich, hat sich die GAL bei den Koalitionsverhandlungen über den Tisch ziehen lassen? Oder wussten sie, dass Moorburg nicht mehr zu verhindern ist?
Im ersten Fall sollte Schwarz-Grün Geschichte sein. Und im zweiten sollten Götsch und Hajduk konsequenzen ziehen.

This entry is filed under Politik. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.