Hulk und Hancock
Friday, July 11th, 2008
Ich habe diese Woche zwei Superhelden Filme gesehen, The incredible Hulk und Hancock. Und beide sind besser als Ang Lees Machwerk, das ist aber auch nicht schwer. Die beiden Filme verdient aber auch nicht ein eigenes Review, deshalb handele ich sie zusammen ab.
Zuerst zu Hancock: Wem der Twist aus dem neuesten Indiana Jones gefallen hat und „All my circuits“ für gute Schauspielerei hält, sollte ihn sich ansehen. Dem Film muss man allerdings zugute halten, dass er durchaus unfreiwillig komisch ist.
Im Gegensatz dazu ist Hulk die meiste Zeit solides action Kino, zumindest im Durchschnitt. Es wechseln sich wirklich großartige Szenen mit weniger gelungenen ab – Die Verfolgungsjagd in den Favelas ist atemberaubend. Die Story ist ähnlich, einige gute Einfälle, einige weniger gute. Ebenso die Special Effects. Hulk ist eine der am besten animierten Gestalten der Filmgeschichte – in der Szene auf dem Berg. Dort steht Hulk im Regen, es ist dunkel und die Shader funktionieren richtig gut. Leider gibt es direkt davor eine Szene in der Hulk gegen die Armee kämpft, bei strahlender Sonne. Und für ein PS2 Spiel würde es durchaus gut aussehen…
Man könnte sicherlich eine bessere Beschäftigung finden, als sich einen der Filme anzusehen. Aber wenn es den unbedingt Kino sein soll, gibt es momentan (befürchte ich) nichts wesentlich besseres.
This entry is filed under Film. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.